Bands

Veröffentlicht am 29.01.2016 von nemesis

0

Kontrust

Aus den Überresten der Band Suicide Mission entsteht 2001 eine neue Truppe: Shouter Stefan, die Gitarristen Andreas und Robert, Drummer Roman, Bassist Bernhard und Percussionist Manuel gründen Konstrust.

Crossover

Musikalisch sind sie dem Crossover verschrieben und vermischen fröhlich Rock, Pop, Hardcore und Metal miteinander. Zu Anfang nehmen sie im Alleingang die EPs „Teamspirit“ von 2001 und „Make Me Blind“ von 2003 auf – doch für den großen Wurf reicht das noch nicht.

So steigt Bassist Bernhard 2003 aus und nur ein Jahr später folgt ihm auch Gitarrist Andreas und Kontrust müssen sich neu orientieren. Für den Bass kommt 2005 Gregor, doch eine zweite Gitarre sparen sie sich und holen sich lieber die Sängerin Agata dazu. Ihre ausdrucksstarke und rockige Stimme scheint das zu sein, was der Band die ganze Zeit gefehlt hatte, denn kaum ist sie da, läuft die Sache endlich rund.

Album in sechs verschiedenen Sprachen

Der erste Longplayer „Welcome Home“ erscheint bei Record Pool. Auf der Platte zeigen sie was sie wollen und singen in sechs verschiedenen Sprachen die Songs, die darauf zu hören sind.

Konzerte folgen in Österreich, der Schweiz, Deutschland, Polen und Italien, bei denen sie es schaffen sich eine immer größere Anhängerschaft zu erspielen. 2008 beginnen die Arbeiten zum zweiten Album, worauf schließlich „Time To Tango“ entsteht. Eine Version der Platte die fast komplett auf Polnisch gesungen ist, kommt 2011.

Später holen sie sich mit Michael doch noch einen zweiten Gitarristen ins Line-Up und beginnen mit den Aufnahmen zu der Platte „Second Hand Wonderland“, die nicht weniger abgefahren ist, als der Vorgänger und 2012 erscheint. 2014 kommt das vierte Album „Explositive“, das mit der medienkritischen Single „Just Propaganda“ daherkommt.

photocredit:

Tags: , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht