News

Veröffentlicht am 29.07.2015 von nemesis

0

Battlecross stellen neuen Song ‚Spoiled‘ via Loudwire vor

Die Detroiter Thrasher BATTLECROSS sind momentan mit Crowbar und Lord Dying auf der „The Summer of Doom Tour“ unterwegs, um ihre kommende Scheibe „Rise to Power“ zu promoten! Die Tour ist ein Karrierehöhepunkt für die Band, und die Sludge-Legende Crowbar hat sie auch liebgewonnen. Heute stellt die Band exklusiv einen weiterne Bombensong von „Rise To Power“, und zwar über die Plattform Loudwire. Zieht euch „Spoiled“ jetzt HERE rein.

Gitarrist Tony Asta über den Song: „Spoiled“ beginnt mit schwer rockendem Old-School-Flair, wird dann aber brutaler und technischer. Außerdem macht es großen Spaß, zu dem Song zu jammen. Text und thematische Ausrichtung von „Spoiled“ beziehen sich auf unsere Abhängigkeit von moderner Technik, genauer gesagt der Cyber-Welt. Eine ganze Generation nutzt sie, weiß aber nicht, wie es vor dem Internet-Zeitalter gewesen ist. Das Netz ist wirklich eine großartige Errungenschaft, obwohl ihre Auswirkungen auf den Alltag insgesamt für mich manchmal gruselig sind.

Dies ist der einzige Song, zu dem ich textlich etwas beigetragen habe, und dafür dürft ihr den Zombies danken, die immer nur auf ihre Handys glotzen.“ Darüber hinaus gibt es den ersten Stream von „Rise to Power“ – „Not Your Slave“ – weiterhin über metalblade.com/battlecross zu hören. „Rise to Power“ erscheint weltweit am 21.8. über Metal Blade Records. Die Scheibe wurde von Jason Suecof produziert sowie von Mark Lewis in den Audiohammer Studios gemixt und gemastert. Das Cover entstand in Zusammenarbeit mit dem ungarischen Künstler Péter Sallai (Sabaton, Sacred Steel).

„Rise to Power“ Trackliste

1. Scars
2. Not Your Slave
3. Absence
4. Spoiled
5. The Climb
6. Blood & Lies
7. Bound by Fear
8. Despised
9. Shackles
10. The Path

Battlecross‘ vorheriges Album „War of Will“ ist im July 2013 auf Platz 134 der Billboard Top 200 Charts eingestiegen, das war gleichzeitig der erste Chartentry für die Band überhaupt! „War of Will“ ist ebenfalls auf Pltz 3 der USiTunes Metalcharts am Veröffentlichungstag eingestiegen. Schaut euch das Video zu „Never Coming Back“ hier an: metalblade.com/battlecross.

photcredit: Foto: Stefan Brending / , via Wikimedia Commons

Tags: , , , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht