News

Veröffentlicht am 11.04.2016 von nemesis

0

Doro – die Metal-Göttin mit neuer Single

Was wäre die Metal-Szene ohne Doro? Einen gewaltigen Haufen weniger. Seit Jahrzehnten zieht die zierliche blinde Sängerin mit der ultra-starken und unverkennbaren Stimme und emotionalen Songs die Fans in ihren Bann. Dass die Gute Frau einfach einen Ohrwürmer aus dem Ärmel schüttelt, wie man als Teeni9e Pickel bekommt, ist ja kein Geheimnis. Die neue Single „Love´s Gone To Hell“, ist wieder einmal ein Parade-Beispiel für einen hammer-genialern Song, der unverkennbar Doro ist und doch nichts an Wiederholungseffekten oder „aufgewärmter Suppe“ bietet.

Einfach ein klasse Song:

Das Video wurde u.a. im Renaissance-Schloss Bückeburg aufgenommen – die über jeden Zweifel erhabene visuelle Aufmachung passt also zur Musik wie die Faust aufs Auge. Die Single wird am 01. April via Nuclear Blast erscheinen. Zu beachten auch das Duett mit dem kürzlich verstorbenen Motörhead-Haudegen Lemmy Kilmister beim Song „It Still Hurts“.

Übrigens auch als Vinyl, die beiden Tracklist hab en wir hier für euch:

“Love’s Gone To Hell” – Vinyl-Single

A-Seite
01. Love’s Gone To Hell
B-Seite
01. It Still Hurts (feat. Lemmy Kilmister)

“Love’s Gone To Hell” – Maxi-Single

  1. Love’s Gone To Hell (Radio Version)
  2. Love’s Gone To Hell (Single Version)
  3. It Still Hurts (feat. Lemmy Kilmister)
  4. Rock Till Death (Live)
  5. Save My Soul (Live)
  6. Love’s Gone To Hell (Original Demo Version)

Live steht bei der Metal-Lady scho9n einiges auf dem Programm, Termine für Österreich sind leider noch nicht bekannt.

photocredit: By P. Schwichtenberg (Own work) [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons

Tags: ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht