News

Veröffentlicht am 21.10.2014 von Sabine Müller

0

Neues aus der Metal Szene

Desiderii Marginis haben etwas Neues heraus gebracht, nämlich das Album „ Hypnosis“. Nicht mehr aus der Metal Szene wegzudenken ist Johan Levin, der ein echter Ausnahme Musiker ist. Der Schwede der schon seit Jahren immer wieder Aufsehen mit seiner Musik erregt hat auch jetzt wieder zugeschlagen.

„ Hypnosis“ ist ein Album mit einem Wechselbad der Gefühle, einmal ruhig wie man ihn kaum kennt und dann wieder laut und typisch Desedirii Marginis. Unter hartgesottenen Hardcore Fans ein Album dass unbedingt im Regal stehen muss.

Newcomer aus Chile

Ein absoluter Hammer sind die neuen aus Südamerika, ihr Debut Album „ Gutted by Horror“ hat schon jetzt Kultstatus und viele sind wirklich gespannt was noch von den Jungs kommen wird. Manchmal leicht blasphemisch wird das Album nicht für jeden etwas sein, doch diejenigen die es hart und laut mögen werden ihre wahre Freude an „ Gutted by Horror“ haben.

Schon das Cover verspricht Metal von der ganz harten Sorte, auch Avulsed schlagen wieder zu mit ihrem „ Carnivoracity“. Wenn manche meinen, dass der Titel ihnen bekannt vorkommt irren sie sich nicht, denn das Album ist eine Neuauflage von dem bereits 1995 erschienenen „ Carnivoracity“. Doch viele Songs sind gut überarbeitet und teilweise sogar noch besser als das Original. Reinhören lohnt sich allemal, denn hier gibt es auch noch quasi als Zugabe eine ordentliche Anzahl von Bonusmaterial.

Lange haben die Fans gewartet und keiner wusste ob überhaupt noch etwas Neues von „ At the Gates“ kommt, doch das Warten hat sich gelohnt. Mit „ At War at Reality“ haben sie sich noch einmal übertroffen. Die Schweden sind Metal Musiker der ganz besonderen Art, denn bei ihnen klingt kein Album wie das Vorherige. Die Kritiker sind sich da nicht ganz einig, ihnen fehlt der bekannte Biss den die Band bis dato hatte. Aber auch ohne lautes Urgeschrei und ohne Ecken und Kanten ist Metal möglich. Wer jetzt noch zweifelt sollte unbedingt einmal hinein hören.

Bildquelle: fotolia.com

Tags: , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht