News

Veröffentlicht am 15.02.2016 von nemesis

0

TuXedoo veröffentlichen neues Album

Am ersten April dürfen sich Fans der Österreicher wieder auf die Socken zum Plattendealer ihres Vertrauens machen. Tales From The Rock Mass, das neue Album der Band erscheint an diesem Tag. Auf sich erneut aufmerksam machten tuXeedoo, als die den Rockavaria-Bandcontest für sich entscheiden konnten.

Der Sound der Combo hat es schon in sich, von harten Klängen über Percussion aus Milchkannen und Kuhglocken lassen sich tuXeedoo einiges einfallen, um der Metal-Welt mal ganz anders einzuheizen und deutlich zu machen, dass kreative Grenzen noch lange nicht erreicht sind.

Hier schon einmal ein Video zum Song:

„Jealousy“

tuXeedoo selbst bezeichnen ihren Sound als Alpencore, mischen munter griffige, angriffslustige Gitarren zu brachialen Momenten und totalen Ohrwurm-Hooks.

Live kann man sich in diesem Jahr davon unter anderem in Nassau überzeugen.

Von 28.03. bis 03.04. findet, schön zum CD-Release gefallen, das Full Metal Mountain statt – natürlich mit den Alpencorlern tuXeedoo am Start.

https://www.facebook.com/tuxedoometal

photocredit: By Jan Hauzenberger (Global Concerts) [CC BY-SA 3.0 de], via Wikimedia Commons

Tags: , , , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht