Themen

Veröffentlicht am 27.11.2015 von nemesis

0

CD-Geheimtipps – Dead To Fall: Villainy & Virtue

Okay, ich bin nach drei Stunden Schlaf nun seit sechs Stunden wach und werkel am PC rum. Cappucchino kann ich nimmer sehen und mir gehen langsam die Kippen aus.

Eigentlich der richtige Moment, um bei Krachmucke Amok zu laufen.

Da ich aber ab und an ein beherrschter (oder nur zu fauler) Mensch bin, bleib ich sitzen und horch erstmal genau hin.

Dead To Fall´s aktuelle Scheibe ist sicher kein Ausbund an entwaffnender Ausstrahlung und Melodie-Empfinden.

Irgendwas hat das Death-Thrash-Gemix allerdings, das es eben doch wesentlich ausdrucksfähiger und charismatischer macht als so einige andere Veröffentlichungen aus diesem Genre.

Der Gesang geht über heiseres Geknurre nicht raus, aber die Drumbreaks, die Gitarrenläufe und die gesamte Produktion samt der Detail hat es technisch schon in sich und auch mächtig Druck.

Wer also auf Böse-Metal steht, sollte mal reinhören.

photocredit:

Tags: , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • Aktuelle Artikel

  • PARADOX Musikmagazin

  • Newsletter

    Trage ich hier in unsere Newsletter ein und bekomme von uns immer alle Szene-News aus erster Hand!

  • Monatsübersicht